Team Tyson - Jump Start My Head

Team Tyson - Jump Start my Head
(Matula/Rewika/Al!ve)
VÖ: 05.09.2008


Wat sachste dazu, ein weiteres Bandinfo einer Band, in dem nicht stehen wird, “klingen wie Megadeth, sehen aber aus wie Saxon.” Schade eigentlich. Stattdessen steht bei Klingt wie: „Oh my - I feel young and pretty!“ Und das passt auch.


Vier Typen aus Berlin, jenseits der Dreißig meist, besinnen sich auf die Musik ihrer Jugend: Punkrock. Laut, simpel, geil. 16mal rhythmisches Fußwippen ist garantiert. Bierspritzen ist auch erlaubt und wer sich zum Tanzen berufen fühlt...gern geschehen.
Dass die Tysons nicht zum ersten Mal in ihrem Leben zu einem Instrument greifen, erklärt sich fast von selbst. Ich sach nur The Ten Buck Fuck und Tigers of Doom. Und jetzt die Regler auf 10 gedreht. Ach so, die Nachbarn. Na gut, auf neun geht auch.
Falk Fatal

Wir freuen uns, nach der – man muss es so sagen, semilegendären „Not My Kanzler“-Button-Edition nun die zweite Kooperation von Matula Records und Rewika Records unter Dach und Fach zu haben. Team Tyson sind übrigens:

Gero Kugler - Vox/Git.
Rafael von Versen - Drums
Sascha Müller-Lobeck - Git./Vox
Alexander Pohl - Bass/Vox

Team Tyson

Jump Start My Head

Cover Artwork, click for download
(jpg, 300dpi, 3717*3717px, 3,2MB)

Press

Dates

09.08.2008 D-Berlin, Schokoladen
29.08.2008 D-Berlin, Wild At Heart

Web

Artist www.teamtyson.de
Label www.rewika.de
Label www.matularecords.de
Booking www.teamtyson.de